Featured Artist 2021
Montag, 01. März 2021

Ausschnitt des Key Visuals für die SE-KulturTage 2021 von Hanna Neifeld.

 

Unsere diesjährige Featured Artist haben wir im Rahmen eines Wettbewerbs für alle Schüler*innen des Kreises Segeberg ab der Klassenstufe 9 auserkoren. 

In Kooperation mit Antje Wilkening M.A., Fachberaterin für Kulturelle Bildung im Kreis Segeberg, konnten gemalte, gezeichnete, collagierte oder fotografierte Bilder zum Thema Festival eingereicht werden. Die ersten fünf Plätze werden während des Festivals prämiert.

Hanna Neifeld hat den 1. Preis beim Wettbewerb zum Key Visual für das Festival SE-KulturTage 2021 gewonnen und ist unsere Featured Artist 2021!

Die Auswahl fiel der Jury nicht leicht, denn jedes der eingereichten Werke hat seinen eigenen Reiz und eine ganz individuelle künstlerische Note. Doch Hannas Bild überzeugte durch Lebenslust, Zuversicht und vor allen Dingen Festivalfreude – ihr Werk bildet nun die Grundlage für das Key Visual der SE-KulturTage 2021.

Im Rahmen des Festivalformates SE-JungeKunst präsentiert die KulturAkademie junge Künstlerinnen und Künstler bis zum Alter von 27 Jahren mit Konzerten, Poetry Slams, Kunstausstellungen, Theateraufführungen oder Performances. Jährlich wechselnd wird eine junge Künstlerin oder ein junger Künstler als Featured Artist besonders gefördert - sei es mit einer Plakatgestaltung für das Festival, einer eigenen Ausstellung oder anderen Aktionen. 

 

 

<- Zurück zu: News