Literatur
Fern von Aleppo
Eine Lesung von Faisal Hamdo für Erwachsene

So., 15. September

15.00 Uhr

Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum

Altes Buckhörner Moor 16-18
22846 Norderstedt
Routenplaner
(040) 60 92 51 03
Barrierefrei

Eintritt frei

In seinem Buch „Fern von Aleppo“ erzählt Faisal Hamdo von seiner Faszination für die deutsche Sprache, seinem Staunen über das innige Verhältnis der Deutschen zu ihren Haustieren oder über seine erste Begegnung mit dem Humor Loriots.

Sein Blick auf die deutsche Realität wird so zu einem Spiegel unserer Identität. Voller Humor und berührender Lebensklugheit spricht Faisal Hamdo davon, wie das Leben sich anfühlt: mit einem Teil von Kopf und Herz in der umkämpften syrischen Heimat und einem anderen in der neuen Heimat Deutschland.

Faisal Hamdo

Seit drei Jahren lebt und arbeitet Faisal Hamdo in Hamburg, nachdem ihm 2014, mit Anfang Zwanzig, die Flucht aus dem syrischen Aleppo gelungen war.
Mit großer Neugier und Offenheit taucht Faisal Hamdo seitdem in die Lebens- und Arbeitswelt in Deutschland ein.

www.facebook.com/fern.von.aleppo/

Veranstalter

Kulturtreff Norderstedt e. V.

Gunnar Urbach

www.kulturtreff-norderstedt.de

Kooperationspartner

In Kooperation mit der Körber-Stiftung