Literatur
Poesie trifft Fotografie
und höre einfach zu - Lesung

Do., 19. September

19.00 Uhr

Alte Schmiede Bornhöved

Kuhberg 13
24619 Bornhöved
Routenplaner
(0173) 9 91 23 88
www.alte-schmiede-bornhoeved.de
Barrierefrei

Eintritt frei

Horst Detering aus Bornhöved liest eigene Kurzgeschichten und Gedichte in historischer Umgebung.

Als „Alltagspoesie“ bezeichnet er die Ergebnisse seiner Gedankenausflüge, in denen er seine Eindrücke des Lebens zum Ausdruck bringt. Mit eigenen, textbezogenen Fotos auf der Leinwand unterstreicht er die jeweiligen Impressionen.
Mit erstaunlichen Wendungen und Tiefgang bringt er die Zuhörenden mit seinen Texten und Fotografien zum Schmunzeln, zum Nachdenken und zum Staunen.

Horst Detering

Horst Deterings Interesse besteht darin, Fotografie und Poesie zu vereinen, wobei der Text nicht das abgebildete Foto illustriert, sondern Räume für persönliche Interpretationen schafft.  Er nahm an vielen Schreibwerkstätten,
Workshops und Lesungen teil und ist Mitglied der Fotogruppe „Kontrovers“.

Veranstalter

Förderverein Alte Schmiede Bornhöved

Hans-Peter Küchenmeister