Musik
Unter Freunden – Barocke Kammermusik

Sa., 12. September

20.00 Uhr

Michaeliskirche Kaltenkirchen

Kirchenstraße
24568 Kaltenkirchen
Routenplaner
www.kirche-kaltenkirchen.de
Barrierefrei

Eintritt: 10,00 Euro

Kartenvorverkauf:
· Überall, wo es Tickets gibt
· Im Webshop auf www.kirche-kaltenkirchen.de
· In Kaltenkirchen bei der Buchhandlung Fiehland, Holstentraße

Seit den Anfängen der Zivilisation gilt, dass Musik eine starke Kraft ist, die Menschen verbindet. Wer gemeinsam musiziert und dem zuhört, ist des gleichen Sinnes. Kurz: Man ist „unter Freunden“. Gerade in diesen Zeiten ist uns neu bewusst geworden, wie sehr wir uns nach Musik sehnen.

Rachel Harris (Barockvioline) und Daniel Zimmermann (Cembalo) spielen schon viele Jahre gemeinsam im Ensemble Schirokko Hamburg und geben auch Duo- und Soloabende. Sie werden Werke von J. S. Bach, J. G. Pisendel, L. Couperin, J. Gibbs und J.C. Mondonville spielen.

Rachel Harris, Daniel Zimmermann

Die beiden Musiker werden Werke von Johann Sebastian Bach, Johann Georg Pisendel, Louis Couperin, Joseph Gibbs sowie Joseph Cassanea de Mondonville spielen. Die Künstler versprechen wieder einmal hohe Qualität.

Geigerin Rachel Harris spielte beispielsweise schon diverse CDs mit namhaften Orchestern und Dirigenten aber auch als Solistin ein. Seit 1997 ist sie zudem Mitglied im englischen Kammermusikensemble The Brook Street Band und gründete 2007 das Ensemble Schirokko Hamburg. In beiden Ensembles wirkt sie als Konzertmeisterin und Leiterin.

Daniel Zimmermann widmet sich als Kirchenmusiker in Kaltenkirchen dem gesamten musikalischen Spektrum einer Kirchengemeinde von Kinder- und Jugendchören, Band, Orchester bis zur anspruchsvollen Chorarbeit. Er leitet unter anderem den NDR Chor Hamburg in verschiedenen Konzertprojekten und musikalischen Ausflügen.

www.ensemble-schirokko.de

Veranstalter

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kaltenkirchen

Daniel Zimmermann
Kieler Straße 7
24568 Kaltenkirchen

(0 41 06) 6 27 42 52
daniel[at]zimmermann-kirchenmusik.de
www.kirche-kaltenkirchen.de