Bildende Kunst
Zeichenworkshop mit Hossein Eskandary

Sa., 21. September

15.00 bis 18.00 Uhr

Anmeldung: wi-fl@gmx.de

Otto-Flath-Stiftung

Bismarckallee 5
23795 Bad Segeberg
Routenplaner
(04551) 87 99 00
www.otto-flath.de
Barrierefrei

10,00 Euro

Der 1976 im Iran geborene Künstler Hossein Eskandary malt und zeichnet seit seinem 15. Lebensjahr. Er ist in seinem Heimatland von den besten iranischen Professoren ausgebildet worden und hat 15 Jahre dort als Kunstlehrer gearbeitet. Eskandary hat als Dozent für Kunst an der Islamic Azad Universität Arsanjan Branch gewirkt. 

Als Cartoonist hat Eskandary bei verschiedenen iranischen Zeitungen gearbeitet und ist Mitglied der internationalen Cartoonisten -Vereinigung FECO (Federation of Cartoonists Organssation). Eskandary hat an zahlreichen internationalen Ausstellungen für Cartoons und Karikaturen teilgenommen. u.a. in Deutschland, Italien, China und Peru. Er ist Mitglied der Organisation der Cartoonisten und war Gründer, Direktor und Dozent einer Kunstakademie. Hossein Eskandary lebt seit 2015 in Deutschland, spricht neben Persisch auch Deutsch, Englisch und Arabisch und ist ehrenamtlich an verschiedenen Kultureinrichtungen tätig.

In Kiel hat er verschiedene Ausstellungen bestritten.

Eskandarys Werke in der Ausstellung sind käuflich erwerbbar.

Veranstalter

Otto-Flath-Stiftung

(04551) 87 99 00